ÜBER UNS

WER WIR SIND

Jägerin und Veganerin, Landmensch und Stadtmensch - dafür der gleiche zweite Vorname. Wir sind zwei Geschäftspartnerinnen, die unterschiedlicher nicht sein können. Aber genau das ist das Geheimnis unserer Zusammenarbeit, da es uns eines immer ermöglicht hat: Sich für andere Blickwinkel zu öffnen und gemeinsam das große Ganze zu sehen. 

Lisa.png

Lisa Christina Münzer ist Erwachsenenbildnerin, Wald- und Kräuterpädagogin und SDG-Botschafterin. Somit ist sie nicht nur Expertin für Flora und Fauna, sondern kann noch dazu mit langjähriger Expertise in den Bereichen Regionalentwicklung, Beteiligungsprojekte und Projekt- und Prozessmanagement dienen. Dabei reicht die Regionalität bis nach Europa, da Lisa profunde Kenntnisse im Förder-management auf EU-Ebene vorweist.

Tanja.JPG

Tanja Christina Schalk ist Kommunikation-generalistin. Vor der Gründung war sie Head of Communications im Weiterbildungssektor und Consultant für New Media und blickt auf mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Online-Marketing, Redaktion und Produktion (TV und Online) zurück. Zudem bringt sie Spezialisierung und Expertise in den Bereichen Gesundheitsmanagement, Ernährungstraining und systemisches Coaching mit in die Agentur.

Uns unterstützt ein großartiger Pool an Expert:innen und leidenschaftlichen Macher:innen aus den jeweiligen Fachgebieten. Vorteil: Wir setzen jedes Projekt mit dem passenden Team um - flexibel und agil.

WAS WIR TUN

The Base Birds ist eine Agentur für nachhaltige Entwicklung.

Wir unterstützen Unternehmen, Institutionen, Regionen und Städte dabei, ökologische, ethische und soziale Nachhaltigkeit in ihren Kern zu implementieren. Gemeinsam finden wir die passenden Transformationsmöglichkeiten und begleiten unsere WeggefährtInnen bei der Umsetzung der Ziele.
Was daraus folgt? Nachhaltige Resilienz und langfristiger Erfolg.

Was uns besonders macht: Wir erkennen Zusammenhänge und verknüpfen diese. Ganzheitlich und themenübergreifend.
 
Was uns vereint: Das Bewusstsein, dass ein "Business for Sustainability" möglich ist. Und das erfolgreich.
 

UNSERE TOOL BOX

POTENZIALE ENTFALTEN

Wir sensibilisieren Unternehmen und Institutionen für das eigene ökonomische, soziale und ökologische Potenzial und realisieren es gemeinsam mit unseren Kunden.

VERANTWORTUNG LEBEN

Aus all unseren tagtäglichen Handlungen ergibt sich unsere Zukunft. Lassen wir uns diese Verantwortung gemeinsam bewusst sein und dementsprechende Handlungen setzen. 

NACHHALTIG WIRKEN

Wir machen Menschen und Organisationen bewusst(er), wie wertvoll und wirksam sie für das große Ganze sind. Nachhaltig wirken bedeutet für uns, jede Herausforderung als langfristige Chance zu betrachten. 

SYSTEMISCH DENKEN 

Jedes Unternehmen, jede Organisation, jede Stadt und jede Region ist ein in sich lebendiges System, basierend auf Zirkularität. Systemisches Denken lenkt den Blick vom linear-analytischen Denkstil auf eine ganzheitliche Sicht, mit dem Fokus auf Ressourcen und Lösungen. 

NEUE REALITÄTEN SCHAFFEN

Zukunftsfähige Wirtschaft entsteht durch Entscheidungen - im Großen, wie im Kleinen. Die Entscheidung für Zukunft braucht den Mut, über sich selbst hinauszuwachsen. Als Mensch, als Organisation, als Gesellschaft. Und bei all dem können wir im ersten Schritt immer nur bei uns selbst anfangen. Erfolg ist dann das, was folgt! 

 

“Everyone likes birds. What wild creature is more accessible to our eyes and ears, as close to us and everyone in the world, as universal as a bird?”

David Attenborough